Delegiertenversammlung in Mainhardt

Neben dem Jahresbericht von Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Haas und weiteren Berichten aus der Kreisjugendleitung wurden auch eine neue stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin und ein neuer Kassenprüfer gewählt. Mit großer Mehrheit wurde Andrea Zieffle von der Feuerwehr Obersontheim zur Stellvertreterin von Thomas Haas gewählt. Als Kassenprüfer ist in den nächsten zwei Jahren Rudi Wengert aus Bühlerzell tätig. Er übernimmt diese Aufgabe von Matthias Trumpp aus Gerabronn. Thomas Haas bedankte sich bei Matthias Trumpp für seine über 20-jährige Tätigkeit. Außerdem dankte er Dennis Brück aus Langenburg für sein Engagement in der Kindergruppe Langenburg, die er seinerzeit sogar mitgegründet hat. Beide wurden für ihre langjährige Mitarbeit bei der Kreisjugendfeuerwehr mit der Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall ausgezeichnet.

Der Höhepunkt des Abends war jedoch die offizielle Gründung des Jugendforums der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall - also der Zusammenschluss aller Jugendsprecher der 29 Jugendfeuerwehren im Landkreis Schwäbisch Hall.


Mit einer Interview- und Gesprächsrunde unter der Leitung von Fachgebietsleiter Veranstaltungen Alexander Bauer wurde das neu ins Leben gerufene
Forum zum Abschluss der Versammlung von drei Jugendsprechern allen Anwesenden vorgestellt. Im Jugendforum haben die Jugendlichen künftig die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen aktiv in die Jugendarbeit auf Landkreisebene einzubringen. Thomas Haas bedankte sich bei allen Jugendlichen, die sich kreisweit in den Jugendfeuerwehren engagieren und damit die Zukunft der Feuerwehren sichern, bei den Mitgliedern der Kreisjugendleitung sowie bei der Jugendfeuerwehr Mainhardt für die Organisation der Veranstaltung.

 

Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Haas (Mitte) zeichnete Matthias Trumpp (links) aus Gerabronn und Dennis Brück aus Langenburg mit der Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall aus

 

Termine

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Brandschutztipps

  • So gibt‘s keine „böse“ Bescherung

    Flackernde Lichter verbreiten in der dunklen Jahreszeit besinnliche Stimmung in der Wohnung. Wenn jedoch aus dem romantischen Kerzenschein ein richtiges Feuer wird, ist es ganz schnell aus mit der

    ...

LFV-BW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen