Die Freiwillige Feuerwehr Gerabronn war 1970 mit der Gründung der ersten Jugendfeuerwehr im Landkreis Schwäbisch Hall nicht nur damals Vorreiter bei der Nachwuchsförderung. Im Jahr 2006 wurde dort auch die erste Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen. Jetzt zeigt sich der Erfolg: Erstmals treten junge Männer in die aktive Abteilung über, die vor zwölf Jahren in der Kinderfeuerwehr begonnen hatten. Mehr dazu hier im Artikel des Hohenloher Tagblatts.

Termine

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Brandschutztipps

  • Mal richtig einheizen...

    Feuer wird seit Urzeiten als Wärmequelle genutzt. Doch bis heute haben viele Menschen nicht gelernt sicher mit Feuer umzugehen.

    Deshalb nachfolgend ein paar Tipps zum Heizen:

    • Vermeiden
    ...

LFV-BW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen