An den drei Messetagen Anfang November 2018 hatten sich auch die Feuerwehren am Gemeinschaftsstand des Landratsamts präsentiert. Von den anwesenden Feuerwehrleuten konnten viele Fragen rund um das Thema Feuerwehr und Sicherheit im Haushalt beantwortet werden. Interessierten Berufsstartern wurden Fragen zum Werdegang bei der Berufsfeuerwehr beantwortet – auch wenn es im Landkreis Schwäbisch Hall gar keine Berufsfeuerwehr gibt, wie von manchem Messebesucher staunend festgestellt wurde.

Führungen im Haller Feuerwehr-Museum oder einen Rauchmelder konnten die Messebesucher am Glücksrad erspielen. Weitere 25 Rauchmelder verloste der Kreisfeuerwehrverband beim Preisausschreiben. Bürgermeister Daniel Bullinger aus Oberrot zog kürzlich aus den richtig ausgefüllten Teilnahmekarten die 25 glücklichen Gewinner, die die Rauchmelder bereits erhalten haben.

„Die Nachfrage nach den Rettungskarten für die privaten Autos war auch sehr groß“, resümiert Alfred Fetzer vom Kreisfeuerwehrverband. „Viele wussten gar nicht, dass es diese Karten gibt, die wichtige Informationen über das Fahrzeug für die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall beinhalten.“

Wer sich diese Karte für sein eigenes Fahrzeug ausdrucken und hinter der Sonnenblende des Fahrers aufbewahren möchte, kann sich beispielsweise über die Homepage der Dekra informieren und die richtige Karte auswählen.  

Der Kreisfeuerwehrverband Schwäbisch Hall bedankt sich für die großzügige Unterstützung beim Landkreis Schwäbisch Hall, bei der Dekra, bei Bürotechnik Schulz aus Frankenhardt-Honhardt und bei EURONICS Wolpert aus Schwäbisch Hall.

    

Termine

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Brandschutztipps

  • So gibt‘s keine „böse“ Bescherung

    Flackernde Lichter verbreiten in der dunklen Jahreszeit besinnliche Stimmung in der Wohnung. Wenn jedoch aus dem romantischen Kerzenschein ein richtiges Feuer wird, ist es ganz schnell aus mit der

    ...

LFV-BW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen